Sorry Bulls, Bitcoin wird noch nicht parabolisch: Hier ist der Grund

Mitte 2019, als Bitcoin aufgrund des durch das Market FOMO verursachten Kaufdrucks unter den Anlegern gerade über 10.000 USD angestiegen war, befanden die Analysten BTC wieder am Rande des Parabolismus.

Aber nach einer einfachen Analyse eines einfachen Indikators ist diese Rallye nicht hier. Zumindest noch nicht hier

Sie sehen, nach einem Jahr des brutalen 80-prozentigen Rückgangs in einer Periode, die heute als „Crypto Winter“ bekannt ist und BTC auf 3.150 US-Dollar brachte, waren die Anleger bereit für ein wenig Sonnenlicht. Die 300% -Pumpe, die in sechs Monaten stattfand, war wie hier zu sehen genug, um die Anleger davon zu überzeugen, dass Bitcoin sich von fünf Ziffern und „Mond“ verabschieden würde.

Aber in klassischer Kryptowährung tankte BTC, wobei der Preis bis Dezember letzten Jahres um 50% auf ein Tief von 6.400 USD fiel. Aber seit dem Tiefpunkt hat die führende Kryptowährung um über 30% zugelegt, und emotionale Anleger können erneut von einer Parabelbewegung sprechen , die Bitcoin über 100.000 US-Dollar bringen wird.

Bitcoin immer noch unter der Schlüsselebene

Der Cryptocurrency-Händler Coiner Yadox stellte kürzlich fest, dass die langfristigen Phasen von Bitcoin bei Bullen und Bären immer leicht durch den einwöchigen Relative Strength Index (RSI) definiert wurden.

10 BTC & 20.000 Freispiele für jeden Spieler in mBitcasinos Winter Cryptoland Adventure!
Wie er in der folgenden Grafik zeigt, blieb der RSI immer über 55, wenn sich Bitcoin auf einem Bullenmarkt befand, und sprang mehrmals von diesem wichtigen Niveau ab, um BTC zu ermöglichen, neue Allzeithochs zu erreichen. Das Gegenteil ist auch wahr.

Bitcoin

Wo steht Bitcoin jetzt?

Laut Yadox-Chart liegt der wöchentliche RSI bei 54 unter 55, was bedeutet, dass der jüngste Anstieg des Bitcoin-Marktes nicht ausreicht, um die Kryptowährung auf Makro-Basis in einen Bullenmarkt zu zwingen.

Damit BTC den Bullenmarkt bestätigen kann, muss sein wöchentlicher RSI einen Schlusskurs über der Schwelle von 55 erzielen, was eine weitere Aufwertung des Marktes für Kryptowährungen erforderlich machen würde.

Kann es durchbrechen?

Kann Bitcoin das auch? Können die Preise in dieser Woche oder in den nächsten Wochen genug steigen, um es dem wöchentlichen RSI zu ermöglichen, einen Schlusskurs oder mehrere Schlusskurse über dem Niveau von Schlüssel 55 zu drucken? Sicherlich, so eine Reihe von Analysten.

Dave the Wave, der Cryptocurrency-Händler, der Mitte 2019 den dramatischen Rückgang von Bitcoin um 50% auf 6.400 US-Dollar ankündigte, sagte, dass mit dem letzten Schritt von BTC der Preis über einem wichtigen Abwärtskanal eingebrochen ist, der die Preisbewegung seit etwa sieben Monaten eingeschränkt hat Laut einer von ihm durchgeführten Wellenanalyse könnte BTC bis Ende dieses Monats oder Anfang Februar auf 10.000 USD zulegen.

In einem separaten Tweet / einer separaten Analyse wies er darauf hin, dass die wöchentlichen RSI- und MACD-Indikatoren von Bitcoin Ende Oktober mit einer ähnlichen Formation identisch waren, bevor ein massiver BTC-Anstieg die Kryptowährung in den wenigen Wochen um Dutzende Prozent anstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert