Bitcoin-Preis um 5% gestiegen, werden 14.000 US-Dollar vor den Wahlen gehalten?

Die Bitcoin-Preisfirma über 13.500 US-Dollar

Widerstand bei 14.000 $
Unterstützung bei 12.800 US-Dollar
Unsicherheit vor den US-Präsidentschaftswahlen

Bitcoin-Preisvorhersage: Aktuelle Übersicht

Der Bitcoin-Preis steigt weiter an und trotzt den Erwartungen und der Schwerkraft. Einige Tage nach dem Durchbrechen der Höchststände vom August 2020 dürften die Bullen die Preise über die Höchststände vom Juni 2019 treiben. Der Liquidationsgrad ist ein wichtiger Bezugspunkt für technische Analysten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Anon System bei 13.741 USD, eine leichte Korrektur gegenüber den heutigen Höchstständen von 13.840 USD und dem Eröffnungskurs von 13.771 USD. Ob das heutige Tief von 13.652 USD bestehen bleibt, hängt hauptsächlich davon ab, ob die Mainstream-Fundamentaldaten weiterhin Unterstützung bieten und Bullen Treibstoff liefern, die darauf abzielen, Preise über 14.000 USD zu schließen und aufrechtzuerhalten.

Inmitten des Optimismus von Händlern und der Krypto-Community gibt es Neuigkeiten aus dem Iran. Das Land legitimiert Bitcoin und Kryptowährungen nach einer Gesetzesänderung.

Ist eine Altcoin-Rallye während der US-Wahlen möglich?
Die Bitcoin-Hashrate fällt weiter auf 107 Mio. TH / s
Bitcoin-Hashrate sinkt
Bitcoin: Die Mittelung der Dollarkosten würde für BTC gut funktionieren

In der neuen Richtlinie wird Krypto als Instrument zur Umgehung von US-Sanktionen gesendet, um Importe zu ermöglichen. In Abhängigkeit von der erhaltenen Subvention und anderen Richtlinien des Energieministeriums und der iranischen Zentralbank müssen Bergleute nun einen Teil ihrer Kryptowährungen kanalisieren. Der Iran ist jetzt das erste Land der Welt, das Bitcoin und Krypto als Teil seiner nationalen Strategie einbezieht.
Bitcoin-Preisbewegung in den letzten 24 Stunden
Bitcoin-Preis um 5% gestiegen, werden 14.000 US-Dollar vor den Wahlen gehalten? 1

Die Käufer sitzen auf dem Fahrersitz, gemessen an den Preisbewegungen auf dem Tages-Chart. Zwei Wochen nach dem hohen Volumen, das über 12.500 USD liegt, brechen die Bullen das Verfahren fest im Griff.

Der Weg des geringsten Widerstands führt nach Norden. Jedes Tief sollte kurzfristig technisch gesehen eine Kaufgelegenheit sein, solange die Preise über den Höchstständen vom August 2020 von 12.500 USD und dem mittleren BB gehandelt werden.

Die Unterstützung von Bullen ist insbesondere die Divergenz von Bollinger-Bändern und bullischen Kerzenhaltern, die sich entlang des oberen BB ausrichten. Dies deutet auf die zugrunde liegende Nachfrage und die Möglichkeit einer Fortsetzung des Trends hin, da die Käufer 14.000 USD und mehr anstreben.

Ein Schlusskurs über 14.000 USD könnte mehr Nachfrage auslösen, da das Liquidationsniveau im Juni 2019 durchbrochen wird und das Wort für 20.000 USD eröffnet wird.

Auf der anderen Seite könnte ein Rückzug von 14.000 USD auf 12.500 USD, den mittleren BB, die bullischen Erwartungen dämpfen. Ob Verkäufer dominieren oder nicht, hängt jedoch davon ab, ob 10.000 USD (ein mittelfristiges Bärenziel) gelten.
Bitcoin-Preisbewegung in der letzten Stunde
Bitcoin-Preis um 5% gestiegen, werden 14.000 US-Dollar vor den Wahlen gehalten? 2

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Bitcoin-Preis in der letzten Stunde stabil. Sofortige Unterstützung ist die Trendlinie am unteren Ende. Umgekehrt liegt der Widerstand bei 14.100 USD – dem Hoch der letzten Woche.

Wie bereits erwähnt, wird ein festes, hohes Volumen von knapp über 14.100 USD wahrscheinlich die Nachfrage ankurbeln und die Bühne für 20.000 USD oder besser bis Ende des Jahres bereiten.

Ein Bruch unter der Support-Trendlinie und ein Dump in Richtung 12.800 USD und sogar 11.000 USD stehen an.

Bitcoin-Preisvorhersage: Fazit

Bullen haben die Kontrolle und aufgrund der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen steht mehr auf dem Tisch. Wenn Verkäufer die Support-Trendlinie im 1-Stunden-Chart durchbrechen, könnte der BTC-Preis auf 12.800 USD zurückfallen – die Tiefststände der letzten Woche. Wenn nicht, könnte FOMO sehen, dass die BTC-Preise wieder auf 20.000 USD steigen.